Vita

Hallo, ich bin Annette Zewe und arbeite als freischaffende Künstlerin in meinen eigenen Räumen in Illingen. Neben der Gestaltung von Auftrags- und Ausstellungsarbeiten vermittel ich als Inhaberin der Malschule „Handmade“ interessierten Laien den Zugang zur Malerei.

Meine künstlerische Ausbildung beinhaltet folgende Aspekte:

1999 Erwerb der Fachhochschulreife im Bereich Design mit Einblick in die Berufe des Schreiners, Schlossers, Goldschmieds, Werbetechnikers und des Bühnenmalers am Staatstheater Saarbrücken.

Die Liebe zum großflächigen Malen führte mich 2000 zum Ausbildungsberuf des Bühnenmalers nach Baden- Baden. Im Jahr 2001 wechselte ich ins Fach Grafikdesign, wo ich 2005 das Studium an der Akademie U5, München als Diplomgrafikdesignerin erfolgreich abschloss. Seitdem arbeite ich als freie Künstlerin mit Atelier und eigener Malschule für Erwachsene.

Fortbildungen bei:
Reinhard Michl (Buchillustration)
Jörg Munz (Ölmalerei)
Georg Kleber (Abstraktes Malen)