Kurse

Wochenkurse

Montag 19.00 – 20.30 Uhr
Mittwoch 10.00 – 11.30 Uhr


In einer Gruppe bis zu 10 Personen gebe ich an zwei Tagen pro Woche Mal-und Zeichenunterricht für Erwachsene. Techniken und Schwierigkeitsgrad sind individuell auf den Einzelnen zugeschnitten. Wenn Plätze frei sind, ist ein Einstieg jeder Zeit möglich.

Tageskurse

Einmal im Monat biete ich Samstags einen Tageskurs von 10.00- 17.00 Uhr an. Dabei wird ein Thema, bzw. eine Maltechnik intensiv behandelt. Beispielsweise „Portraits in Acryl“. Diese Kurse finden entweder in der Kreativwerkstatt, oder in meinem Atelier statt. Zur Stärkung gibt es Fingerfood, Kaffee und Kuchen.

Termine 2021:
10. Juli- „Zeichnen im Freien“
18. September- „von der Vorzeichnung bis zum fertigen Acrylbild“
16. Oktober- „Aquarelle“
13. November- „Portraits“

Neu:

Kinder- und Jugendkurse

Ab 2. September starte ich mit Kinder- und Jugendkursen. Ab dann finden sie jeden Donnerstag statt… von 16.30- 18.00 Uhr für ab 6jährige und von 18.30- 20.00 Uhr für ab 12 jährige. Es wird gebastelt, gestaltet, konstruiert, aber im Vordergrund steht das Zeichnen und Malen richtig zu erlernen.

Einzelkurse „Intuitives Malen“

Die Philosophie des Intuitiven Malens bildet einen Gegensatz zu allen anderen Kursen, die ich anbiete. Hierbei geht es nämlich nicht um die richtigen Proportionen, Winkel, Abstände, eine realistische Darstellung oder eine ausgewogene Komposition. Vielmehr wird versucht all das loszulassen, den Kopf auszuschalten und der inneren Intuition zu folgen. Du fühlst dich zur Farbe blau hingezogen? Dann greif nach ihr. Du willst plötzlich mit den Händen malen? Dann tu es! Du darfst fast alles 🙂 Erlaube es dir. Dabei hilft eine entspannte und ruhige Atmosphäre mit leisen, meditativen Klängen. Das Ergebnis sollte nicht gewertet werden. Es geht um den Moment / den aktiven Prozess das Malens. Dieser kann heilsam sein und einfach gut tun. Ich biete das Intuitive Malen zum ersten Mal an, freue mich sehr darauf und bin gespannt was es auch mir eröffnet. Die Einzelkurse dauern 3 Stunden und die Termine finden nach Absprache statt. Am besten an einem Dienstag, Freitag oder Samstag.