Kurse

Wochenkurse

Montag 19.00 – 20.30 Uhr
Freitag 10.00 – 11.30 Uhr


In einer Gruppe von bis zu 10 Personen findet an zwei Tagen pro Woche Mal-und Zeichenunterricht für Erwachsene statt. Techniken und Schwierigkeitsgrad sind individuell auf den Einzelnen zugeschnitten. Wenn Plätze frei sind, ist ein Einstieg jeder Zeit möglich.

Tageskurse

10.00- 16.00 Uhr

Einmal im Monat biete ich Samstags einen Tageskurs an. Dabei wird ein Thema, bzw. eine Maltechnik intensiv behandelt. Zur Stärkung gibt es in den Pausen ein Mittagessen, Kaffee und Kuchen.

(s.u. Kursangebot)

Tageskurse 2024:

Termine :
16.3. - Acryl abstrakt
20.4. - Stillleben zeichnen (Bleistift, Kohle, Aquarell)
11.5. - Portraits in Acryl- realistisch oder abstrakt
22.6. - Zeichnen im Freien- Landschaft und Architektur
14.9. - Tierstudien- zeichnen im Zoo
5.10. - Acryl abstrakt

Kinder- und Jugendkurse

Donnerstags, 16.30- 18.00 Uhr für ab 11 jährige und

Donnerstags, 18.30- 20.00 Uhr für ab 13 jährige

„Intuitives Malen“

Die Philosophie des Intuitiven Malens bildet einen Gegensatz zu allen anderen Kursen. Hierbei geht es nämlich nicht um die richtigen Proportionen, Winkel, Abstände, eine realistische Darstellung oder eine ausgewogene Komposition. Vielmehr wird versucht all das loszulassen, den Kopf auszuschalten und der inneren Intuition zu folgen. Du fühlst dich zur Farbe blau hingezogen? Dann greif nach ihr. Du willst plötzlich mit den Händen malen? Dann tu es! Du darfst fast alles 🙂 Erlaube es dir. Dabei hilft eine entspannte und ruhige Atmosphäre mit leisen, meditativen Klängen. Das Ergebnis wird nicht gewertet. Es geht um den Moment / den aktiven Prozess das Malens. Dieser kann heilsam sein und einfach gut tun. Ich biete das Intuitive Malen als Einzelkurs an, oder für kleine befreundete Gruppen. Die Dauer beträgt ca. 3 Stunden und die

Termine finden nach Absprache statt.